MÄNNLICHE D-JUGEND
TV 1908 AßLAR - JSG LAHNTAL 30:7 (14:0)
Die männliche D-Jugend zeigte ihr Können und starten souverän in die neue Saison. Von der ersten Sekunde an dominierte die Mannschaft das Spielgeschehen und ließ dem Gegner kaum Chancen. Schon nach 14 Minuten stand es 9:0 für den TVA, die Gäste fanden anfangs nicht direkt ins Spiel und machten es den Gastgebern leicht. Nach einer Auszeit und der Halbzeit gelang der JSG in der 20. Minute das erste Tor zum 14:1, doch Aßlar antwortete umgehend.
Über 20:3 (26. Minute), 25:5 (35. Minute) und 29:6 (38. Minute) steuerten die Hausherren einem Kantersieg entgegen. Der TV Aßlar zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, überzeugte mit starker Abwehrarbeit, vielen Tempogegenstößen und kombinierten Angriffsspiel. Besonders freute es die Trainerinnen, dass sich gleich 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die JSG Lahntal kämpfte bis zum Schluss, konnte dem hohen Tempo der Gastgeber aber nichts Entscheidendes entgegensetzen.
Für Aßlar spielten: Carle (2), Hock (5), Kostka (3), Mörke, F., Mörke, M., Pretzer, Recklin (2), Rogowski (8), Thomas (5), Weller (5)
MÄNNLICHE C-JUGEND
TV 1908 Aßlar – TSV Griedel II 24:18 (10:9)
Die MJC fährt den zweiten Sieg der Saison ein. Gegen den TSV Griedel II gewann das Team nach starker zweiter Halbzeit verdient mit 24:18.
Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel, was sich in einigen Fehlwürfen und Ballverlusten widerspiegelte. Bis Mitte der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach. Kurz vor der Pause stabilisierte sich die Abwehr des TVA und ließ nur noch wenig zu. So ging man mit einer knappen 10:9-Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel drehte Aßlar auf: Innerhalb weniger Minuten erhöhte das Team auf 15:10 und legte damit den Grundstein für den späteren Erfolg.
In der Schlussphase ließ Aßlar nichts mehr anbrennen. Über 20:16 baute die Mannschaft die Führung auf 24:18 aus und sicherte sich den verdienten Heimsieg.
Die MJC des TV Aßlar zeigte eine konzentrierte Vorstellung mit starker Defensivarbeit und viel Spielfreude im Angriff. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte entschied vor allem der Zwischenspurt direkt nach der Pause die Partie.
Für Aßlar spielten: Kühn (Tor), Schröder (Tor), Agel, Agladze (10), Kaczmarczyk, Klingelhöfer (3), Klotz (1/1), Köhler (5), Krug (5), Mang, Marculescu, Rudel, Schatz
MÄNNLICHE B-JUGEND
TV 1908 AßLAR - TV HOMBERG 31:29 (18:15)
Die männliche B-Jugend des TV Aßlar hat sich am Samstag in einem hochspannenden Spiel knapp mit 31:29 gegen den TV Homberg durchgesetzt. Vor allem in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wahrer Krimi, in dem die Gastgeber am Ende die besseren Nerven zeigten. Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts. Nach wechselnden Führungen gelang es dem TV Aßlar ab der 14. Minute, sich durch eine konzentrierte Phase erstmals abzusetzen (14:11). Mit konsequentem Angriffsspiel und einer stabilen Abwehr hielten die Gastgeber Homberg bis zur Pause auf Abstand. Zur Halbzeit führte der TVA verdient mit 18:15.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung intensiv. Homberg kam immer wieder heran, während Aßlar durch eine breite Verteilung der Torschützen antwortete. In der 40. Minute stand es 23:22 – doch Aßlar behielt die Ruhe. Die Schlussphase war ein offener Schlagabtausch: Homberg glich mehrfach aus, ehe Aßlar beim Stand von 29:28 noch einmal zulegen konnte. Mit den letzten beiden Treffern zum 31:29-Endstand machten die Gastgeber den Heimsieg perfekt. Die MJB des TV Aßlar zeigte eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung. Auch wenn Homberg bis zur letzten Minute alles versuchte, hatte der TVA das bessere Ende für sich.
Für Aßlar spielten: Hock (Tor), Grabitzki (1), Klotz (3), Krug (11/1), Lepper (1), Lorenz (1), Sahner, Schulz (1), Triphan (5/4), Weißelbaum (1), Weller (1), Werner (6)
WEIBLICHE D-JUGEND
TV 1908 Aßlar - TSV GRIEDEL II 6:18 (3:6)
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams taten sich in der Anfangsphase schwer Tore zu erzielen. Nach knapp fünf Minuten brachte Mina Savas die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Griedel glich jedoch sofort aus und ging nach rund zwölf Minuten erstmals in Führung. Aßlar konnte beim 3:2 durch Bührmann noch einmal kurzzeitig vorlegen, doch Griedel antwortete prompt und setzte sich bis zur Halbzeit mit einer kompakten Abwehr und effektiven Abschlüssen auf 3:6 ab.
Nach dem Seitenwechsel kam Aßlar zwar zunächst noch auf 4:7 und 5:8 heran, doch die Gäste aus Griedel bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus.
Am Ende gewann der TSV Griedel II klar und verdient mit 18:6.
Für Aßlar spielten: Scheidweiler (2), Bührmann (1), Fleischhauer, Krichenbaum, Lähnwitz, Netsch, Savas (3), Steinheider, Wagner
WEIBLICHE C-JUGEND
TV 1908 Aßlar – HSG GRÜNBERG/MÜCKE 9:33 (5:16)
Die weibliche C-Jugend des TV Aßlar traf am Wochenende auf die HSG Grünberg/Mücke und musste dabei eine Niederlage einstecken. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell mit 1:5 (4. Minute). Aßlar tat sich schwer, Lücken in der kompakten Abwehr zu finden und scheiterte mehrfach an der starken Gästetorhüterin. Bis zur Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung konsequent aus. Mit 5:16 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Grünberg/Mücke spielte temporeich und effektiv, während Aßlar trotz engagierter Abwehrarbeit das hohe Tempo nicht halten konnte. Immerhin gelangen in der zweiten Hälfte noch vier weitere Tore, sodass man am Ende auf 9 Treffer kam.
Trotz des deutlichen Ergebnisses hat die Mannschaft des TV Aßlar nie aufgehört zu kämpfen und konnte phasenweise auch gute Angriffe herausspielen. Die Gäste aus Grünberg/Mücke waren an diesem Tag jedoch zu stark und nutzten nahezu jede Chance konsequent. Für Aßlar gilt es nun, die positiven Ansätze mitzunehmen und im Training weiter am Zusammenspiel zu arbeiten.
Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Bührmann, H. (2), Bührmann, L. (3), Danis, Krämer, Langenfeld (4), Pompe, Schwarz
FRAUEN BEZIRKSLIGA
TV 1908 Aßlar – HSG GROßEN/BUSECK-BEUERN 17:34 (10:18)
Die Damen des TV Aßlar hatten am Wochenende die HSG Großen-Buseck/Beuern zu Gast. Von Beginn an wurde deutlich, dass die Partie für die Gastgeberinnen eine schwere Aufgabe werden würde. Die HSG startete konzentriert und legte schnell auf 0:2 vor. Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Angriffsspiel der Aßlarerinnen und man kam bis zur 27. Minute auf 10:15 heran. Kurz vor der Pause nutzte die HSG jedoch jede Unsicherheit und stellte den Halbzeitstand auf 10:18.
Im zweiten Durchgang dominierte Großen-Buseck/Beuern das Spielgeschehen noch klarer. Aßlar kämpfte zwar unermüdlich und kam durch erkämpfte Situationen zu einfachen Treffer, doch die HSG zog Tor um Tor davon. In der Schlussphase konnte Aßlar trotz guter Einzelaktionen den Rückstand nicht mehr verkürzen. Mit einem 17:34 sicherten sich die Gäste einen Auswärtssieg.
Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schmitz (Tor), Beck, Cichon (2), Cramer (2), Diehl, Dietz, Hildebrand, L. (1), Knetsch, Müller (2), Reder (7/4), Roth (1/1), Schade (1), Wagner (1)
MÄNNER 2. BEZIRKSKLASSE
TV 1908 AßLAR - VFB DRIEDORF II 33:22 (11:10)
In einer zunächst ausgeglichenen ersten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Driedorf startete stark und ging früh mit 0:2 in Führung. Doch Aßlar konterte entschlossen, drehte das Spiel auf 3:2 (5. Minute) und legte ab da regelmäßig vor. Trotz einer stabilen Phase des TV Aßlar mit einer 8:4-Führung (10. Minute), kämpfte sich Driedorf zurück ins Spiel. In der 29. Minute konnte Driedorf per Siebenmeter zum 10:10 ausgleichen, ehe Aßlar noch vor der Pause zum 11:10-Halbzeitstand traf.
Nach dem Wiederanpfiff war Aßlar deutlich überlegen. Durch konsequente Abwehrarbeit und variable Angriffe zogen die Gastgeber Tor um Tor davon.
Ab der 35. Minute kippte das Spiel komplett zugunsten der Hausherren. Mit einem 5:1-Lauf stellte Aßlar auf 18:14 (39. Minute). Driedorf fand kaum noch Lösungen gegen die aggressive Deckung und das schnelle Umschaltspiel. In den letzten zehn Minuten baute Aßlar die Führung weiter aus und entschied das Spiel letztlich deutlich mit 33:22 für sich.
Für Aßlar spielten: Arndt, Sa. (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Arndt, St. (2/1), Becker (4), Bender (2), Hartmann (7/2), James, Jox (5), Kaiser (2), Mederich (2), Schneider, Theiß (6), Wall (3)
Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:
Samstag, 27.09.2025
MJE TV 1908 Aßlar - HSG Dilltal um 13:15 Uhr in Aßlar
MJD TV 1908 Aßlar – TG Friedberg um 14:45 Uhr in Aßlar
MJC TV 1908 Aßlar – JSGmC Wetzlar/Niedergirmes um 16:15 Uhr in Aßlar
Männer TV 1908 Aßlar – SV Stockhausen II um 18:00 Uhr in Aßlar
Männer II TV 1908 Aßlar II - HSG Hinterland II um 20:00 Uhr in Aßlar
Sonntag, 28.09.2025
WJD TV 1908 Aßlar – JSG Lahntal II um 14:30 Uhr in Aßlar
WJC TV 1908 Aßlar – TSV Griedel um 16:00 Uhr in Aßlar
MJB JSG Lahntal - TV 1908 Aßlar um 16:00 Uhr in Solms

