MÄNNLICHE E-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG HINTERLAND 26:4 - (10:3)
Nach Multiplikation: 182:12

TV Aßlar E-Jugend mit Kantersieg gegen HSG Hinterland

Einen eindrucksvollen Heimsieg feierte die männliche E-Jugend des TV Aßlar am Samstag gegen die HSG Hinterland. Mit 26:4 (10:3) ließ die Mannschaft von Trainer Manuel Reder dem Gegner keine Chance. Von Beginn an dominierte Aßlar das Spiel, zeigte eine starke Abwehrarbeit und nutzte die Chancen konsequent. Besonders Dominik Langenfeld (11 Tore) und Nika Agladze (8 Tore) sorgten im Angriff für klare Verhältnisse, auch ist hervorzuheben, dann sich 7 von 10 Torschützen in die Torschützenliste eintragen konnten. Durch den klaren Erfolg verbuchte der TVA nicht nur zwei Punkte, sondern bestätigte auch seine positive Entwicklung in der laufenden Saison.

Für Aßlar spielten: Agladze (8), Budelmann, Danciu, Herbert (1), Jung (1), Langenfeld (11), Mayer (1), Petrick (1), Seelig, E., Seelig, J. (3)

MÄNNLICHE D-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG POHLHEIM II 10:21 (1:12)

D-Jugend des TV Aßlar zeigt Moral nach schwieriger erster Halbzeit

Die männliche D-Jugend des TV Aßlar musste sich am Samstag der HSG Pohlheim II mit 10:21 (1:12) geschlagen geben. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in der das Team von Nadine Reder und Lisa Hildebrand durch viele technische Fehler und eine unsichere Abwehr den Gegner zu einfachen Toren einlud, fanden die Aßlarer Jungs nach der Pause deutlich besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft die Vorgaben der Trainerinnen konsequent um, spielte konzentrierter und kämpfte auf Augenhöhe – dieser Durchgang endete schließlich ausgeglichen. Trotz der Niederlage bewies die Mannschaft großen Einsatzwillen und sammelte wichtige Erfahrung für die kommenden Begegnungen.

Für Aßlar spielten: Recklin (Tor), Agladze, Diener, Hock, Kostka (2), Langenfeld (2), Möglich, Mörke F., Mörke M., Pretzer, Rogowski (4), Thomas (2/1), Weller

MÄNNLICHE C-JUGEND
HSG EIBELSHAUSEN/EWERSBACH - TV 1908 AßLAR 34:28 (14:16)

TV Aßlar C-Jugend verliert nach starkem Beginn bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach

Trotz einer engagierten Leistung musste sich die männliche C-Jugend des TV Aßlar am Sonntag auswärts bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach mit 28:34 (16:14) geschlagen geben. Der TVA startete stark in die Partie, zeigte sich konzentriert im Abschluss und führte zur Pause verdient mit zwei Toren. Nach dem Seitenwechsel drehte jedoch der Gastgeber auf und nutzte seine Chancen konsequent, während Aßlar im Angriff an Effizienz verlor. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft von Frank Keiner und Hüseyin Genc eine ansprechende Leistung und ließ ihr großes Potenzial erkennen.

Für Aßlar spielten: Kühn (Tor), Schröder (Tor), Agladze (6), Kaczmarczyk, Keiner (2), Klingelhöfer (6/1), Klotz (5), Köhler (4), Marculescu (1), Mang (2), Reiter (2), Rudel, Wolf

MÄNNLICHE B-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG GR-BUSECK/BEUERN 33:19 (15:10)

TV Aßlar feiert deutlichen Heimsieg gegen HSG Großen-Buseck/Beuern

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat die männliche B-Jugend des TV Aßlar am Samstag die HSG Großen-Buseck/Beuern deutlich mit 33:19 (15:10) besiegt.

Nach einem ausgeglichenen Start setzte sich der TVA ab Mitte der ersten Halbzeit dank einer stabilen Abwehr und konsequenter Chancenverwertung ab. Besonders Maximilian Krug (9 Tore), Emil Lorenz (7) und Theo Triphan (6) sorgten offensiv für Druck. Auch vom Siebenmeterpunkt zeigte sich das Team treffsicher (5/5).

In der zweiten Halbzeit ließ Aßlar nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit dem klaren Erfolg bestätigt der TV Aßlar seine gute Form und festigt den ersten Tabellenplatz.

Für Aßlar spielten: Hock (Tor), Grabitzki (Tor), Feil (2/2), Klotz, T-F. (1), Klotz, T., Krug (9/2), Lepper, Lorenz (7), Schulz, Triphan (6/1), Weißelbaum (6), Weller, Werner (2)

WEIBLICHE D-JUGEND
SV WZ-NIEDERGIRMES - TV 1908 AßLAR 20:7 (8:3)

TV Aßlar WJD verliert auswärts gegen SV Wetzlar-Niedergirmes

Die weibliche D-Jugend des TV Aßlar musste sich am Samstag beim SV Wetzlar-Niedergirmes mit 7:20 (3:8) geschlagen geben. Trotz engagiertem Einsatz und guter Moral war gegen den spielstarken Gastgeber wenig auszurichten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich der SV Wetzlar-Niedergirmes ab und nutzte vor allem seine Chancen im Angriff konsequent. Aßlar kämpfte sich zwar immer wieder heran, konnte aber den Rückstand nicht verkürzen. Trotz der Niederlage zeigte die junge Mannschaft um Trainerin Lisa Hildebrand und Maleen Roth eine geschlossene Teamleistung und sammelte wertvolle Spielerfahrung für die kommenden Begegnungen.

Für Aßlar spielten: Budelmann, Bührmann (1), Eckerl, Etci, Kassel, Krichenbaum, Lähnwitz (2), Netsch, Savas (3/1), Steinheider (1), Wagner

WEIBLICHE C-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG MARBURG 17:28 (5:11)

Weibliche C-Jugend des TV Aßlar zeigt Kampfgeist gegen starke Gäste aus Marburg

Die weibliche C-Jugend des TV Aßlar musste sich am Samstag in eigener Halle der HSG Marburg mit 17:28 (5:11) geschlagen geben. Gegen die spielstarken Gäste starteten die Aßlarerinnen nervös in die Partie und gerieten früh deutlich in Rückstand. Viele ungenutzte Chancen und Ballverluste ermöglichten es den Marburgerinnen, ihr schnelles Umschaltspiel aufzuziehen und zur Halbzeit bereits komfortabel mit 11:5 zu führen. Nach dem Seitenwechsel zeigte der TVA jedoch eine klare Leistungssteigerung. In der Abwehr wurde nun konzentrierter gearbeitet, Zweikämpfe wurden angenommen und auch im Angriff lief der Ball besser durch die eigenen Reihen. Immer wieder war es Nina Langenfeld, die mit großem Einsatz und insgesamt 12 Treffern ihre Mannschaft im Spiel hielt.

Trotz des deutlichen Ergebnisses ließ die Mannschaft die Köpfe nicht hängen und kämpfte bis zur letzten Minute. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Spielerinnen, dass sie mit zunehmender Erfahrung immer besser ins Zusammenspiel finden und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Für Aßlar spielten: Krämer (Tor), Bourdarde, Danis, Langenfeld (12), Pichl, Pompe (4), Reiter (1), Savas, Schwarz, Steinheider

FRAUEN BEZIRKSLIGA
TV 1908 AßLAR – HSG FERNWALD 30:33 (17:15)

Am Sonntagabend empfingen die Damen des TV Aßlar die HSG Fernwald zum Heimspiel in der Bezirksliga. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der Aßlar das Spielgeschehen über weite Strecken kontrollierte, musste sich die Mannschaft am Ende knapp mit 30:33 geschlagen geben. Der TVA startete mit viel Tempo und einer konsequenten Abwehrarbeit in die Partie. Bereits nach acht Minuten führte das Team verdient mit 7:2, getragen von einer glänzend aufgelegten Nadine Reder, die nicht nur vom Siebenmeterpunkt eiskalt blieb, sondern auch aus dem Rückraum traf. Auch Celina Leidecker und Julia Müller setzten im Angriff wichtige Akzente und sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen mit einer 17:15-Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Fernwald nutzte kleine Unaufmerksamkeiten und einige Zeitstrafen auf Aßlarer Seite, um Tor um Tor aufzuholen. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Moral konnte der TVA den Vorsprung nicht halten. In den letzten zehn Minuten fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, und auch in der Abwehr taten sich Lücken auf, die die Gäste eiskalt ausnutzten. Trotz der Niederlage zeigte der TV Aßlar über weite Strecken eine ansprechende Leistung. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte man klar, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Für die kommenden Spiele gilt es, die Konzentration über die volle Spielzeit hochzuhalten und die positive Entwicklung weiter fortzusetzen.

Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schmitz (Tor), Beck (2), Cichon, Cramer (2), Diehl, Dietz, Droß, Hildebrand (1), Leidecker (4), Müller (4), Reder (13/7), Roth (2/1), Schäfer (2), Wagner

MÄNNER 2. BEZIRKSKLASSE
HSG DILLTAL III - TV 1908 AßLAR 25:28 (10:13)

Nervenaufreibendes Derby! TV Aßlar ringt Dilltal III mit 28:25 nieder

Das Derby zwischen der HSG Dilltal III und dem TV Aßlar hielt alles, was man sich von einem echten Lokalduell verspricht: Emotionen, Spannung, Zweikämpfe auf Biegen und Brechen – und am Ende jubelten die Aßlarer Männer nach einer nervenaufreibenden Partie über einen verdienten 28:25-Auswärtssieg.

Von Beginn an waren die Aßlarer hellwach. Aus einer stabilen Abwehr heraus legte Aßlar, Tim Hartmann und Yannik Schäfer trafen nach Belieben und bereits nach elf Minuten stand es 7:2 für die Gäste. Dilltal nahm früh die erste Auszeit, fand danach jedoch nur langsam ins Spiel. Zur Pause führte der TVA verdient mit 13:10, obwohl man sich zwischenzeitlich durch mehrere Zwei-Minuten-Strafen selbst das Leben schwer machte.

Nach dem Seitenwechsel blieb es ein offener Schlagabtausch. Immer wieder kam Dilltal bis auf zwei Tore heran, doch Aßlar zeigte Kampfgeist und Nervenstärke.

Mitte der zweiten Halbzeit wurde es hitzig, doch anstatt einzubrechen, wuchs das Team noch enger zusammen. In einer intensiven Schlussphase blieb der TVA trotz lauter Kulisse cool und sicherte sich den verdienten Derbyerfolg, somit bleiben wir ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz!

Für Aßlar spielten: Arndt, Sa. (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Becker (1), Bender, Hartmann (9/2), Jox (7), Mederich (1), Schäfer (6), Theiß (1), Wall (3)

MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE
HSG KIRCHHAIN/NEUSTADT II - TV 1908 AßLAR II 28:15 (13:9)

TV Aßlar II kämpft tapfer, unterliegt aber in Kirchhain

Die zweite Mannschaft des TV Aßlar musste sich am Samstagabend bei der HSG Kirchhain/Neustadt II deutlich geschlagen geben. Trotz eines engagierten Auftretens reichte es am Ende nur zu 15 Treffern – zu stark und eingespielter präsentierten sich die Gastgeber, die das Spiel nach einer ausgeglichenen Anfangsphase immer mehr an sich rissen. Aßlar begann konzentriert und setzte in den ersten Minuten klare Akzente. Über Julian Becker, David Keiner und Steffen Ringsdorf ging der TVA schnell mit 4:1 in Führung. Doch nach rund einer Viertelstunde schlichen sich vermehrt technische Fehler und Fehlwürfe ein. Kirchhain nutzte diese konsequent aus und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten. Zur Halbzeit lag Aßlar mit 9:13 zurück.

In der zweiten Halbzeit lief beim TVA nicht mehr viel zusammen. Zu viele Ballverluste und einfache Gegentore machten es schwer, den Anschluss zu halten. Trotz kämpferischer Einstellung, konnte die Mannschaft dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten. Auch mehrere Zeitstrafen gegen Aßlar (insgesamt sechs) machten das Unterfangen nicht leichter.

Für Aßlar spielten: Beigel (Tor), Messerschmidt, C. (Tor), Asani (2), Becker, J. (4/1), Becker, N. (3), Genc, Hofmann, Keiner (3), Ringsdorf (2), Vogt (1)

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

SAMSTAG, 08.11.2025

MJD HSG Gr.-Buseck/Beuern - TV 1908 Aßlar um 11:00 Uhr in Buseck
WJD TV 1908 Aßlar - TV Homberg II um 13:00 Uhr in Aßlar
WJC JSG Lahntal - TV 1908 Aßlar um 15:15 Uhr in Solms
Frauen HSG Grünberg/Mücke - TV 1908 Aßlar um 19:30 Uhr in Grünberg

SONNTAG, 09.11.2025

MJE SV Wz-Niedergirmes - TV 1908 Aßlar um 10:00 Uhr in Dalheim
MJC TV 1908 Aßlar – HSG Grünberg/Mücke II um 15:30 Uhr in Aßlar

Die nächsten Termine - Handball

So
28
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Mo
29
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Di
30
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Mi
31
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Do
1
Jan
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Handball Newsflash

MÄNNLICHE E-JUGEND: TV 1908 AßLAR - HSG DUTENHOFEN/MÜNCHHOLZHAUSEN II 17:9 (9:5) Nach Multiplikation: 102:27 (36:15)
MÄNNLICHE D-JUGEND: TV 1908 AßLAR - SG RECHTENBACH 14:20 (6:7)
MÄNNLICHE C-JUGEND: HSG WETTERTAL II - TV 1908 AßLAR 22:29 (7:12)
MÄNNLICHE B-JUGEND: TV HOMBERG - TV 1908 AßLAR 21:28 (9:13)
WEIBLICHE D-JUGEND: HSG LINDEN II - TV 1908 AßLAR 7:10 (3:4)
WEIBLICHE C-JUGEND: TSG LEIHGESTERN - TV 1908 AßLAR 25:9 (13:3)
FRAUEN BEZIRKSLIGA: TV 1908 AßLAR – KSG BIEBER 31:36 (16:17)
MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE: TV 1908 AßLAR II - TV CÖLBE 29:25 (10:11)
Weiterlesen ...

Zufallsbilder Handball

Hinweis zur Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.